Jaguar F-TYPE zurück zu den Ursprüngen

Mittwoch, 1. Feb. 2017

Als erster, vollwertiger Sportwagen nach 50 Jahren kehrt Jaguar mit dem F-TYPE zu den Ursprüngen seiner Marke zurück: Ein zweisitziger Roadster mit den Primärtugenden Performance und Agilität, der den Fahrer in den Mittelpunkt des Geschehens rückt.

© Jaguar

Als erster, vollwertiger Sportwagen nach 50 Jahren kehrt Jaguar mit dem F-TYPE zu den Ursprüngen seiner Marke zurück:

Ein zweisitziger Roadster mit den Primärtugenden Performance und Agilität, der den Fahrer in den Mittelpunkt des Geschehens rückt. Die Werbekampagne mit dem einladenden Slogan: "Your Turn" startet Mitte Mai 2013 weltweit und in Deutschland und wird den Juli hindurch laufen; Mit spannenden Bewegtbildern und dem Sound von Lana del Rey lädt die Kampagne potenzielle Kunden ein, den neuen Jaguar F-TYPE zu erleben.

Die Werbekampagne, die über verschiedene Kanäle verbreitet wird, beinhaltet aufeinander abgestimmte Aktivitäten im Fernsehen, Kino, Print, im Digital- und Mobil-Bereich sowie im Direktmarketing und auf Social-Media-Plattformen. Sie wird in Europa, China, Nord- und Süd-Amerika sowie dem mittleren Osten, Afrika und der Region Asien-Pazifik laufen.

Adrian Hallmark, Global Brand Director Jaguar dazu: "Wir haben auf der Sportwagen-Historie von Jaguar aufgebaut, die sich nun schon über 75 Jahre erstreckt und haben mit dem F-TYPE diese Flamme wieder zum Leuchten gebracht. Der Jaguar F-TYPE ist ultra-präzise, stark, sinnlich und fühlt sich vor allem lebendig an. Die Kampagne verkörpert auf perfekte Art und Weise die Werte von Jaguar."

Spark44, Hauptpartner von Jaguar für die strategische Kommunikation, war verantwortlich für die kreative Positionierung und Strategie der Kampagne, das Website-Design sowie die kreative Umsetzung. Die Media-Planung wird von MindShare organisiert.

Simon Binns, Managing Director Spark44 London, fügt hinzu: "Die 'Your Turn'-Kampagne ist eine provokante, überraschende Einladung einer Premium Sportwagen-Marke. Ziel ist es, Jaguar mit einer Kommunikation, die viele Berührungspunkte mit dem Kunden beinhaltet, einer neuen Zielgruppe vorzustellen und somit auch weiterhin Jaguars "Alive"-Positionierung zu stärken".