Facebook Pixel

Peugeot Partner mit neuem Dieselmotor

Dienstag, 22. Nov. 2016

Mit einer neuen Diesel-Top-Motorisierung wertet Peugeot nun seinen Kastenwagen „Partner“ auf. Das 1,6-Liter-Triebwerk mit serienmäßigem „FAP“-Rußpartikelfilter leistet 84 kW/114 PS.

Foto: Peugeot

Peugeot Partner mit neuem Dieselmotor

Mit einer neuen Diesel-Top-Motorisierung wertet Peugeot nun seinen Kastenwagen „Partner“ auf. Das 1,6-Liter-Triebwerk mit serienmäßigem „FAP“-Rußpartikelfilter leistet 84 kW/114 PS und bietet ein Drehmoment von 240 Nm. Damit soll der Euro-5-Franzose für eine Endgeschwindigkeit von 173 km/h gut sein. 144 Gramm CO2 emittiert das Triebwerk laut Hersteller, der Verbrauch soll bei 5,5 Litern Diesel auf 100 Kilometern liegen. Mit 16 000 Euro netto fällt er gerade einmal 600 Euro teurer aus als der 66 kW/90 PS-Diesel-Partner.