Facebook Pixel

Jogginganzug für Range Rover Evoque

Donnerstag, 3. Dez. 2015

Jogginganzug für Range Rover Evoque

Tuner Hamann aus Laupheim verpasst dem modern gestylten Range Rover Evoque einen maßgefertigten Joggingdress. Ein neuer Frontspoiler, Seitenschweller und große Kotflügelverbreiterungen machen den Briten noch auffälliger als er ohnehin schon ist. Aber nicht nur bei der Optik, auch bei der Leistung hilft Tuner Hamann weiter. Mit dem Range Rover Evoque haben die Briten ihr angestaubtes Image spürbar abgelegt. Und der Evoque polarisiert. Trotzdem reicht vielen die schon ab Werk gebotene Moderne nicht aus und der Wunsch nach Individualisierung steigt an. Für all diese Kunden bietet Tuner Hamann aus Laupheim ein ganzes Paket an Extras an, mit denen sich der britische SUV noch mehr von der früher so hausbackenen Ausstrahlung abhebt.

Foto: Hamann

Veränderte Frontspoiler und Seitenschweller sind beim Tuner normales Handwerkszeug. Wenn es richtig auffallen soll, montieren die Veredler - wie im Falle Hamann - noch besonders hervorragende Kotflügelverbreiterungen an die Karosserie. Im Falle des Evoque Hamann wird die Karosserie an der Vorderachse um 70 Millimeter breiter und an der Hinterachse sogar um 80 Millimeter. Den gesamten Karosserie-Kit muss der Kunde mit rund 8 900 Euro bezahlen. Und damit die verbreiterten Kotflügel nicht albern aussehen, müssen natürlich auch noch neue Felgen her.

Die bietet der Tuner ab 4 990 Euro im 22-Zoll-Format an. Mit einem Tieferlegungssatz für 750 Euro inklusive Einbau kommt die Karosserie zudem 30 Millimeter näher an die Fahrbahnoberfläche. So ausgerüstet flößt der Brite im Rückspiegel anderer Autos schon gewaltige Ehrfurcht ein. Darum überarbeiten die Hamänner auch die Triebwerke. Mittels Sportauspuff, Sportfilter und einem optimierten Kennfeld soll der Kraftzuwachs beim Evoque 2,2 Si4 38 PS betragen, bei den 2,2-Liter-Dieseltriebwerken 31 PS. Der Preis hierfür beträgt zwischen 1 500 und 1 700 Euro.

Auch beim Innenraum kann der Tuner helfen. Die Möglichkeiten der Individualisierung reichen von der personalisierten Fußmatte bis hin zur Komplettlederausstattung.