Ford Focus Motorisierungen

Zwei zusätzliche Antriebs-Varianten für den Ford Focus

Der neue Ford Focus, der in Deutschland im Frühjahr auf den Markt kam, steht ab sofort auch in zwei zusätzlichen Antriebs-Varianten zur Verfügung: zum einen als 1,6-Liter-Ti-VCT-Benzinmotor mit 92 kW/125 PS in Kombination mit dem hocheffizienten Ford PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungs-Technologie (Preis ab 22.250 Euro) und zum anderen als 1,6-Liter-Ti-VCT-Flexifuel-Benzinmotor mit 88 kW/120 PS (Preis ab 20.750 Euro). Bei diesen beiden neuen Versionen steht jeweils die konsequente Senkung des Verbrauchs und damit der CO2-Emissionen ohne Einbußen beim Fahrvergnügen im Vordergrund.

Das moderne Ford PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie verbindet den Komfort eines Automatikgetriebes mit der Sportlichkeit und Direktheit eines Schaltgetriebes. Ohne den Kraftfluss zu unterbrechen, wird mit der Doppelkupplungstechnologie genau im richtigen Moment der nächste Gang automatisch eingelegt. Alternativ kann der Fahrer im manuellen Modus über den Kippschalter am Schaltknauf auch selbst schalten. Noch wichtiger: Das Getriebe senkt den Kraftstoffverbrauch und damit auch die CO2-Emissionen um bis zu 19 Prozent im Vergleich zum Ford Focus-Vorgängermodell mit dem 1,6-Liter-Duratec-Benzinmotor (74 kW/100 PS) und herkömmlichem Automatikgetriebe.

Wichtige Eckdaten des neuen Ford Focus mit dem 1,6-Liter-Ti-VCT-Motor und Ford PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie: Durchschnittsverbrauch (kombiniert): 6,4 Liter/100 km; CO2-Emissionen: 149 g/km; Beschleunigung: 11,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Das moderne Ford PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie wurde für maximalen Komfort bei vorbildlicher Kraftstoffökonomie entwickelt. Für sicheres und verbrauchsarmes Fahrvergnügen sorgen unter anderem technische Details wie

die Berganfahrhilfe – sie unterstützt das sichere Anfahren an Steigungen, indem das Zurückrollen des Fahrzeugs verhindert wird;

Zu Deinem Neuwagen

der Low-Speed-Modus – er bietet die typische Kriechfunktion, die Fahrer von einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe erwarten, um besonders langsame Manövern allein mit dem Bremspedal realisieren zu können;

der Standgas-Modus – er trennt die Kupplungsscheiben, sobald kein Gas mehr gegeben wird. Dies vermindert Reibungswiderstände und verbessert die Kraftstoffökonomie sowie das Geräuschverhalten des Fahrzeugs;

Das Ford PowerShift-Automatikgetriebe ist Bestandteil der Ford ECOnetic Technology. Unter diesem Oberbegriff fasst Ford moderne Technologien zusammen, die den Kraftstoffverbrauch verringern und den CO2-Ausstoßes reduzieren – und das alles zu erschwinglichen Preisen.




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