Facebook Pixel

SUV-Trend - Stufenhecklimousine verliert am stärksten

Montag, 25. Okt. 2021

Das SUV hat den Pkw-Markt in den vergangenen zwei Jahrzehnten kräftig durcheinandergewirbelt, vor allem drei Segmente hatten zu leiden.

lesen

Pkw-Neuzulassungen nach drei Quartalen

Die Elektromobilität feiert 2021 ihren endgültigen Durchbruch - mittlerweile fahren fast 24 Prozent aller neuen Pkw zumindest zeitweise rein…

lesen

Renault Mégane E-Tech

Renault schnürt für den Mégane vier unterschiedliche Ladepakete.

lesen

Opel Rocks-e

Opel setzt aufs Schrumpfen, zumindest bei der Fahrzeuglänge und bietet mit dem Rocks-e einen 2,41 Meter kurzen Zweisitzer auf - der ist allerdings…

lesen

Kfz-Versicherung - Preis für Neuverträge sinken

Die gobale Corona-Pandemie hat für deutsche Autofahrer vor allem negative Folgen, es gibt aber auch durchaus günstige Effekte.

lesen

Skoda E-Autos - Der lange Weg zum Strom

Im Gegensatz zu Volkswagen hält sich Skoda im gemeinsamen Mutterkonzern auffallend zurück wenn es um E-Autos geht - aber das soll sich ändern.

lesen

Peugeot e-Partner bestallbar - Ohne Diesel zum Kunden

Freitag, 15. Okt. 2021

Der PSA-Markenteil im neuen Stellantis-Konzern erweitert sukzessive das Angebot an elektrischen Transportern - jetzt ist der e-Partner bestellbar.

lesen