Falk, Routenplaner, Karten, Stadtpläne, Automagazin
Neuwagen.de » Neuwagen·TV
Porsche

Auto-Fahrbericht: Porsche neuer 911er

Das ist er nun, der neue 911er aus dem Hause Porsche. Von Vielen spannend erwartet, hält der neue was er verspricht. Denn der Stuttgarter Sportwagenhersteller bringt mit der 7. Generation des 911er kein Facelift an den Start: 95 Prozent aller Teile sind neu, lediglich Teile des Motors und des Getriebes wurden vom Vorgängermodell übernommen. Schon am Äußeren zeigt sich der neue 911er in einem ganz anderem Licht. Gleich geblieben ist die 911er typische Form, die dieses Modell zur Sportwagenikone werden ließ. Aber das Auto wurde länger, breiter und flacher. Der Radstand wuchs um 10 Zentimeter, was nicht nur den Fahreigenschaften zu Gute kommt, sondern auch den Passagieren auf den Vordersitzen 2,7 Zentimeter mehr Platz verschafft. Besonders stolz ist man bei Porsche auf das, was sich unter der Haube, hier unter dem Heck getan hat. Denn dort wird der Beweis geliefert, dass mehr Sportlichkeit auch mit Umweltfreundlichkeit einher gehen kann. Downsizing das Sprichwort: Aus nunmehr 3,4 Litern statt bis 3,6 werden 350 PS geholt. Im Durchschnittsverbrauch setzt Porsche aber nun Maßstäbe in diesem Segment. 8,2 Liter auf 100 Kilometer ist der Normverbrauch, ein sensationeller Wert. Der Fahrspaß kommt dennoch nicht zu kurz. Der beste 911er der je gebaut wurde, so bezeichnet Porsche selbst seinen neuen Sportwagen, mit dem man die Erfolgsgeschichte fortschreiben möchte. Ab gut 88.000 Euro ist der neue 911er zu haben.

Verwandte Themen zu diesem Video finden

weitere Videos

Porsche-Weltpremieren auf der Auto ChinaPorsche-Weltpremieren auf der Auto China
Porsche JPK mit RekordwertenPorsche JPK mit Rekordwerten
Porsche Panamera Auto - VideonewsPorsche Panamera Auto - Videonews
Porsche Boxster Auto VideonewsPorsche Boxster Auto Videonews
Porsche Panamera Auto-VideonewsPorsche Panamera Auto-Videonews
Porsche Cayenne GTSPorsche Cayenne GTS

Porsche News Meldungen



Porsche Fahrberichte



Porsche Pressemappen