Facebook Pixel

Lexus F-Modelle – Geboren am heiligen Berg

Dienstag, 17. Mär. 2015

Mal ehrlich. Was wird mit der Marke Lexus hier in Deutschland assoziiert? Hybrid? Luxusauto? Kopien unserer Premiumhersteller? Tochter von Toyota? Mag alles zutreffen. Dass Lexus aber auch richtig heiße Sportwagen und hochgezüchtete Alltagsmobile baut, entzieht sich der Kenntnis vieler Menschen. Dem ist Abhilfe zu schaffen. Bei einem Besuch im ADAC Fahrsicherheitszentrum stellte Lexus Ende Juli die Palette der F-Modelle der Auto-Journalie vor.

Lexus F-Modelle – Geboren am heiligen BergEin Fahrbericht von Dietmar Stanka

Mal ehrlich. Was wird mit der Marke Lexus hier in Deutschland assoziiert? Hybrid? Luxusauto? Kopien unserer Premiumhersteller? Tochter von Toyota? Mag alles zutreffen. Dass Lexus aber auch richtig heiße Sportwagen und hochgezüchtete Alltagsmobile baut, entzieht sich der Kenntnis vieler Menschen. Dem ist Abhilfe zu schaffen. Bei einem Besuch im ADAC Fahrsicherheitszentrum stellte Lexus Ende Juli die Palette der F-Modelle der Auto-Journalie vor. Und zusammen mit Markenbotschafterin und Rallyeweltmeisterin Isolde Holderried konnten wir es dort so richtig krachen lassen.

Die Idee

Der Überflieger

F Sport Range

Fazit