RENNSPORT-FEELING PUR
Nissan legt seine Sportwagenikone 370Z jetzt als Sondermodell auf. Wer sich für die Edition „Battle" - benannt nach dem populären Racing-Wettbewerb Nissan Sportscar Battle - entscheidet, kommt in den Genuss eines Preisvorteils von 3.000 Euro. Allerdings ist wie auf der Rennstrecke Schnelligkeit gefordert, denn die Sonderedition ist auf lediglich 50 Exemplare limitiert.
Während sich das starke Herz des Nissan 370Z - der 3,7-Liter-V6 ist komplett aus Aluminium gefertigt und leistet 241 kW (328 PS) - unverändert präsentiert, lässt die Ausstattung des Sondermodells keine rennsportlichen Wünsche offen. Sie umfasst 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit einer Bereifung von 245/40 vorne und 275/35 hinten, ein Carbon-Optik-Kit für den Lüftungseinlass vorn und den Diffusor hinten, das Dach in Carbon-Optik, einen Fußmattensatz und eine Kofferraummatte mit gesticktem 370Z-Schriftzug, Einstiegsleisten in Carbon-Optik mit Z-Logo sowie eine Anti Scratch Lackierung in New Silver. Aufkleber einer Rennsportstartnummer zwischen 1 und 50 je nach Editionsnummer auf den beiden Türen sowie ein Aufkleber mit dem Namen des Nissan Werkfahrers Michael Krumm auf dem Dachholm markieren den Racing-Charakter des Fahrzeugs unmissverständlich. Am Heck schließlich thront ebenfalls in Carbon-Optik der Schriftzug „Battle". Auf Wunsch kann vom Kunden ein individualisierter Aufkleber mit seinem eigenen Namen und passender Landesflagge geordert werden.
Neben dem knackig kurz zu schaltenden Sechsganggetriebe steht optional auch eine Siebenstufen-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad zur Verfügung, um die Kraft auf die Hinterräder zu leiten. Das Automatikgetriebe ist mit einer automatischen Anpassung der Drehzahl beim Herunterschalten bestückt (DRM - Downshift Rev Matching), was im manuellen Modus besonders schnelle Schaltmanöver ermöglicht.
Das Sondermodell „Battle" ist ab 41.250 Euro erhältlich und kann ab sofort bei allen Nissan Handelspartnern bestellt werden.
Nissan Videos

Nissan Micra30. September 2011 ansehen

NISSAN 370 Z20. April 2009 ansehen

Nissan Qashqai01. Dezember 2006 ansehen

Der Nissan Qashqai 200814. März 2008 ansehen

Nissan Leaf17. Mai 2012 ansehen

Nissan Murano20. April 2007 ansehen
Nissan Fahrberichte

Nissan Micra 160SR14. März 2008 weiterlesen

Nissan Juke19. Juli 2010 weiterlesen

Nissan Murano V610. Februar 2009 weiterlesen

Nissan Qashqai31. Juli 2008 weiterlesen

Nissan Micra – Aufgeladene Effizienz22. Juli 2011 weiterlesen

Nissan Murano01. August 2010 weiterlesen
Nissan Pressemappen

Nissan Note24. November 2006 weiterlesen

Nissan Qashqai30. März 2007 weiterlesen

Nissan PATHFINDER24. November 2006 weiterlesen

NISSAN INTERSTAR24. November 2006 weiterlesen

Nissan Murano24. November 2006 weiterlesen

NISSAN PATROL24. November 2006 weiterlesen