Opel

Der Opel Ampera – aufgeladen mit Ökostrom

 


Als erster Automobilhersteller hat Opel mit derzeit 28 (Stand 20. Juni 2011) Anbietern von Strom aus erneuerbaren Energien eine Kooperation beschlossen. Sie hat das Ziel, die Nutzung nachhaltig gewonnener Elektrizität als Energiequelle für Elektrofahrzeuge in der alltäglichen Praxis voran zu treiben. Wenn Elektrofahrzeuge mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben werden, ist dies ein weiterer entscheidender Beitrag zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes und somit zum Klimaschutz. Das sogenannte „Opel Ampera-Vorteilspaket“ wird den Käufern des kurz vor der Markteinführung stehenden Elektroautos Ampera exklusiv angeboten.


Durch die Nutzung von Ökostrom (nach § 3 Nr. 3 des Erneuerbare- Energien-Gesetzes, EEG) zum Antrieb des Ampera können Kunden den positiven Effekt der Elektromobilität auf den Klimaschutz noch verstärken. Darüber hinaus können Sie ihren gesamten Haushaltsverbrauch an Energie durch garantiert ökologisch nachhaltig produziertem Strom der Kooperationspartner abdecken - und dies immer mindestens fünf Prozent unter dem günstigsten Normaltarif des jeweiligen Anbieters.

Im Vorteilspaket enthalten ist ein kostenloser Vor-Ort-Check der für die Aufladung des Ampera vorgesehenen 230-Volt-Steckdose. Optional kann der Kunde mit dem Stromanbieter ein Beratungsgespräch vereinbaren, um Möglichkeiten zu weiteren Energieeinsparungen im Haushalt aufzuzeigen.

Für Gewerbekunden gibt es ebenfalls einen unentgeltlichen Vor-Ort-Infrastruktur-Check, um anschließend eine Empfehlungen zur Einrichtung Elektrofahrzeug-tauglicher Park- und Ladestationen auszusprechen.

„Wir freuen uns, dass unsere Idee zur Entwicklung des Ampera-Vorteilspakets bei den Ökostromanbietern auf reges Interesse gestoßen ist“, betont Alain Visser, Vorstandsmitglied der Adam Opel AG. „Nachhaltige Mobilität ist ein Schlüsselthema für unsere Zukunft. Mit dieser Kooperation beschleunigen wir die Verbreitung von Strom aus erneuerbaren Energien und tragen weiter zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes und somit zum Klimaschutz bei“.

 


Opel Videos


Opel Insignia 2012

Opel Insignia 201220. September 2011 ansehen

Panoramadach

Panoramadach01. Dezember 2006 ansehen

Opel Insignia

Opel Insignia04. November 2011 ansehen

Opel Meriva

Opel Meriva16. April 2010 ansehen


Opel Fahrberichte


Opel Astra

Opel Astra12. Oktober 2009 weiterlesen


Opel Pressemappen


Opel Meriva

Opel Meriva24. November 2006 weiterlesen

Opel Combo

Opel Combo24. November 2006 weiterlesen