Suzuki

Suzuki Trendsetter SX4


Suzuki wertet seinen Trendsetter SX4 als Sondermodell „limited“ auf. Zur Wahl stehen zwei sparsame Motoren, die viel Fahrspaß versprechen: ein spritziger 1.6-Liter-Benzinmotor und ein durchzugsstarker 2.0-Liter-Dieselmotor. Zur umfangreichen Ausstattung des Sondermodells gehören unter anderem Alcantara®-Bezüge, eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, ein MP3-fähiges CD-Radio mit Lenkradbedienung und neun Lautsprechern, eine Klimaautomatik mit Pollenfilter sowie ein „Keyless-Start“-System für schlüsselloses Einsteigen und Starten. 

Frontgrill, Dachreling und die 16-Zoll-Leichtmetallräder (40,64 cm) des in limitierter Auflage verfügbaren Sondermodells sind farblich aufeinander abgestimmt. Ihre dezente „Gunmetal“-Lackierung harmoniert perfekt mit den vier für den SX4 „limited“ erhältlichen Metalliclackierungen „Cosmic Black Pearl Metallic“, „Silky Silver Metallic“, „Sunlight Copper Pearl Metallic“ und „Smoky Green Metallic“. Vervollständigt wird das Optik-Paket des SX4 „limited“ durch elegante Fußmatten mit „limited“-Schriftzug und ein dezentes Außendekor. 

Für kultivierten Vortrieb sorgen wahlweise ein drehfreudiger Vierzylinder-Reihen-Ottomotor mit Multipoint-Einspritzung und variabler Ventilsteuerung VVT oder ein 2.0-Liter-Dieselmotor mit 6-Gang-Getriebe. Der wassergekühlte 1.6-Liter-Benziner leistet 120 PS (88 kW) bei einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von lediglich 6,2 Litern Super auf 100 Kilometern. Einen kräftigen Durchzug verspricht der kultivierte 2.0-Liter-Dieselmotor mit 135 PS (99 kW) und einem durchschnittlichen Verbrauch von nur 5,3 Litern. 

Für bestmögliches Vorankommen auch in unwegsamem Gelände sorgt der intelligente Allradantrieb i-AWD, der für den Diesel serienmäßig, für den Benziner optional erhältlich ist. Er verteilt die Antriebskraft bei Bedarf automatisch über eine elektromagnetische Lamellenkupplung auf alle vier Räder und sorgt dafür, dass auch auf glatten und rutschigen Straßen die Fahrt sicher weitergehen kann. 

Die Sicherheitsausstattung des SX4 bietet Suzuki-typisch größtmöglichen Schutz auf allen Plätzen des 4,15 Meter langen Fünfsitzers. Sechs Airbags, das elektronische Stabilitätsprogramm ESP®, ein 4-Kanal-Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und ISOFIX-Kindersitzbefestigungen an den hinteren Sitzen garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit. 

Der Suzuki SX4 „limited“ ist ab sofort ab 18.490 Euro (1.6-Liter-Benziner, Frontantrieb) bei allen Suzuki-Vertragshändlern zu haben. Der Allrad-Benziner kostet 19.990 Euro, der Allrad-Diesel 21.990 Euro. Der Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beträgt jeweils 1.000 Euro.  

 


Suzuki Videos


Suzuki SX4

Suzuki SX430. November 2009 ansehen

Suzuki Kizashi

Suzuki Kizashi22. Oktober 2010 ansehen

Suzuki Alto

Suzuki Alto30. März 2009 ansehen


Suzuki Fahrberichte


Suzuki Swift

Suzuki Swift08. September 2010 weiterlesen

Suzuki SX4

Suzuki SX429. September 2009 weiterlesen


Suzuki Pressemappen


Suzuki Liana

Suzuki Liana24. November 2006 weiterlesen

Suzuki Swift

Suzuki Swift24. November 2006 weiterlesen

Suzuki Ignis

Suzuki Ignis24. November 2006 weiterlesen