Neuheiten bei Land Rover
Die Neuheiten bei Land Rover auf dem Genfer Autosalon 2011 zeigen sich dieses Jahr besonders umweltverträglich, stylisch und edel. Die Highlights der britischen Traditionsmarke: ein Hybrid-Prototyp, der komplett neue Range Rover Evoque als Coupé und 5-Türer, sowie ein limitiertes Sondermodell.
Zum erstenmal öffentlich zu sehen ist der Elektro-Diesel-Hybrid-Prototyp ’Range_e’. Der mit modernster Technologie ausgestattete ’Range_e’ ist einer von mehreren funktionsfähigen Prototypen, an denen Land Rover derzeit in seinem britischen Entwicklungszentrum arbeitet.
Der auf einem Range Rover Sport mit einem 3.0-Liter TDV6-Dieselmotor und einer 8-Gang-Automatik von ZF basierende ’Range-e’ besitzt einen Parallel-Diesel-Hybridantrieb, mit dem der Premium-SUV sich im reinen Elektromodus fortbewegen kann.
Als erstes Land Rover Allradmodell erreicht der ’Range_e’ einen CO2-Wert von 89 g/km. Die Reichweite im Elektromodus liegt bei 32 km, die Höchstgeschwindigkeit bei ca. 193 km/h und die Gesamtreichweite bei 1112 km.
Im Mittelpunkt des Land Rover Auftritts in Genf steht der neue Range Rover Evoque als Coupé und 5-Türer. Am Pressetag (1. März 2011) wird Land Rover die Preise für Europa bekannt geben und eine Auswahl von aufregenden Extras präsentieren, mit denen Kunden sich den Range Rover Evoque nach ihrem ganz persönlichen Geschmack ’stylen’ können.
Das Angebot umfasst Styling-Pakete für Außen mit Dach und Spoiler in Kontrastlackierung, sowie edle Designer-Interieurs und zahlreiche Technik-Extras für mehr Komfort und Spaß an Bord. Anstelle einer herkömmlichen Ausstattungshierarchie haben Kunden beim Range Rover Evoque die Wahl zwischen drei Designlinien: dem ‘coolen’ und zeitgemäßen ‘Pure’, dem luxuriösen ‘Prestige’ und dem markant-sportlichen ‘Dynamic’.
Diese Designlinien können Kunden mit verschiedenen Designer-Interieurs, Optionspaketen sowie Zubehörelementen ganz nach ihrem persönlichen Geschmack personalisieren.
Dazu können sich Kunden auch im offiziellen Range Rover Zubehörprogramm bedienen. Darin findet man neben einer umfangreichen Auswahl von Stylingelementen für Innen und Außen auch viele praktische Extras, wie etwa Gepäckträger und Anhängerkupplungen.
Ebenfalls erstmals in Genf zu sehen ist das Sondermodell Range Rover Autobiography Ultimate Edition. Als bisher luxuriösester Vertreter dieser Modellreihe bietet der Range Rover Ultimate Edition den Insassen ein ultimatives Luxusambiente mit einer absoluten Premium-Ausstattung. Dazu zählen weichgriffiges, von Hand bearbeitetes Leder, ein Schiffsboden aus Teak, sowie zwei serienmäßige iPads* im Fond.
Land Rover Videos

Landrover Freelander11. Februar 2011 ansehen

Landrover Range Rover19. August 2010 ansehen

Rangerover auf der Auto Shanghai 201129. April 2011 ansehen

Land Rover DC 10013. September 2011 ansehen

Land Rover Evoque07. Dezember 2011 ansehen

Land Rover in Genf 201102. März 2011 ansehen
Land Rover Fahrberichte

Range Rover Evoque – Erfolg auf ganzer Linie10. Oktober 2011 weiterlesen

Land Rover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE27. August 2009 weiterlesen

Land Rover Discovery und Range Rover06. November 2009 weiterlesen

Land Rover Freelander – d12. Oktober 2009 weiterlesen

Land Rover Discovery 418. November 2010 weiterlesen

Land Rover Freelander – Stark auf zwei Rädern11. Februar 2011 weiterlesen
Land Rover Pressemappen

Land Rover Defender24. November 2006 weiterlesen

Land Rover DISCOVERY24. November 2006 weiterlesen

Land Rover Range Rover24. November 2006 weiterlesen

Land Rover Freelander24. November 2006 weiterlesen