Jeep

Jeep Grand Cherokee und Wrangler Unlimited


Auf dem Pariser Automobilsalon 2010 stellte die Marke Jeep® nicht nur den vollkommen neuen Grand Cherokee vor, sondern auch einen neuen Innenraum für Wrangler und Wrangler Unlimited sowie zwei neue Dieselmotoren für europäische Kunden und andere Märkte außerhalb Nordamerikas. Außerdem debütierte in Jeep Wrangler und Wrangler Unlimited die Kraftstoff sparende Stopp/Start-Technologie als erster Einsatz dieser Technologie innerhalb der Chrysler Group LLC.


Der neue Jeep Grand Cherokee 

Vor nahezu zwei Jahrzehnten erfand Jeep® mit der Vorstellung des Jeep Grand Cherokee das Segment Premium Sport-utility vehicle (SUV) neu. Mehr als vier Millionen verkaufte Exemplare später verbessert Jeep diese Formel und bietet mit dem vollkommen neuen Grand Cherokee die ideale Balance aus sprichwörtlicher 4x4-Fähigkeit und Fahrkultur. Das neueste Fahrzeug der Marke ist auf dem Pariser Autosalon 2010 erstmals in Westeuropa zu sehen. 

Der Jeep Grand Cherokee bietet hochklassige Fahreigenschaften auf der Straße und behält gleichzeitig den legendären permanenten Jeep-Vierradantrieb mit zweistufigem Verteilergetriebe sowie seine außergewöhnliche Zugfähigkeit im Anhängerbetrieb bei.

Diese im Alltagsbetrieb unschätzbaren Eigenschaften verbindet er außerdem mit niedrigerem Verbrauch und einer besonders hochwertigen Ausstattung des Innenraums. 

Erstmals in einem Jeep bietet die neue Quadra-Lift™ Luftfederung legendäre Offroad-Eigenschaften. Zusätzlich ermöglicht dem Fahrer die neue Selec-Terrain™ Traktionskontrolle die Einstellung des für die jeweiligen Straßen- und Offroad-Bedingungen besten Antriebssystems. Eine neue Einzelradaufhängung vorn und hinten sorgt für hochklassigen Komfort und bestes Handling auf der Straße.

Jeep Wrangler und Wrangler Unlimited mit neuem 2,8 Liter Dieselmotor, Stopp/Start- Technologie, neuem Innenraum und neuem Hardtop in Wagenfarbe 

Die erfolgreiche Wrangler-Formel für legendäre, führende Jeep-Fähigkeiten kultiviert jetzt ein neuer 2,8 Liter Turbodieselmotor mit Kraftstoff sparender Stopp/Start-Technologie, ein neuer Innenraum und das neue, in Wagenfarbe lackierte Hardtop für die Sahara-Modelle. 

Jeep Wrangler und Wrangler Unlimited bieten auf Märkten außerhalb Nordamerikas jetzt einen neuen 2,8 Liter Turbodieselmotor.

Dieser neue Motor leistet mit 147 kW (200 PS) bei 3.600 Umdrehungen pro Minute um 13 Prozent mehr als sein Vorgänger. In Verbindung mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe verfügt der 2.8 CRD über ein Drehmoment von 410 Newtonmetern zwischen 2.000 und 3.200 Umdrehungen pro Minute, in Verbindung mit dem Fünfgang-Automatikgetriebe W5A580 sogar über 460 Newtonmeter zwischen 1.600-2.600 Umdrehungen pro Minute. 

Die bewährte W5A580 Automatik kommt erstmals im Wrangler zum Einsatz und sorgt dort für weiche Schaltvorgänge ebenso wie für optimale Wirtschaftlichkeit. Die W5A580 Automatik verfügt über eine elektronische, adaptive Schaltsteuerung sowie das vom Fahrer manuell steuerbare Electronic Range Select (ERS) und eine elektronisch beeinflusste Drehmoment-Wandlerkupplung.


Jeep Videos


Jeep Wrangler

Jeep Wrangler05. August 2011 ansehen


Jeep Fahrberichte


Jeep Patriot

Jeep Patriot10. Dezember 2009 weiterlesen


Jeep Pressemappen


Jeep Wrangler

Jeep Wrangler05. Dezember 2006 weiterlesen

Jeep Patriot

Jeep Patriot05. Dezember 2006 weiterlesen

Jeep Liberty

Jeep Liberty05. Dezember 2006 weiterlesen

Jeep Compass

Jeep Compass05. Dezember 2006 weiterlesen