Mazda

Foto: Mazda

Mazda3: Preise bleiben unverändert

Mazda Kompaktwagen startet aufgewertet in den Sommer 2008

Der Mazda3 präsentiert sich rechtzeitig zum Frühsommer in Top-Form. Neue Ausstattungsmerkmale und zahlreiche Aufwertungen mit Liebe zum Detail machen den beliebten Mazda Kompaktwagen noch attraktiver – zumal die Preise für alle Motorisierungen und Ausstattungen unverändert bleiben.

Der problemlosen Integration des Musikspielers iPod oder anderer tragbarer Musikgeräte in das Soundsystem des Fahrzeugs steht nun nichts mehr im Wege. Alle Mazda3 (ab Ausstattungslinie Mazda3 Comfort inklusive Mazda3 MPS) verfügen künftig über einen AUX-Anschluss in der Mittelkonsole, über den externe Geräte mit der Audioanlage verbunden werden können. Direkt neben der Buchse befindet sich eine zusätzliche 12V-Steckdose. Zudem sind sowohl der CD-Spieler als auch der CD-Wechsler fortan in der Lage, MP3-Dateien wiederzugeben. Optische Akzente zugunsten eines stilvoll-sportlichen Ambientes im Innenraum setzt in allen Ausstattungslinien künftig eine horizontale Applikation in Klavierlackoptik auf dem Armaturenträger.


Foto: Mazda

Eine besonders komfortable Möglichkeit, Mazda3 zu fahren, bietet das Sondermodell Active Plus. Es basiert auf der höchsten Ausstattungsstufe Top.

Auch die Farbpalette wurde überarbeitet: Neu im Angebot sind die Metallic-Töne Carminarot, Arachneweiß, Kronosgrau, Atongelb und Tiamatblau, die gegen die Farben Papuagrau, Haitiblau und Theraviolett ausgetauscht werden.




Foto: Mazda


Eine höchst dynamische Ausnahmeerscheinung – sowohl innerhalb der Kompaktbaureihe als auch im Wettbewerbsumfeld – ist der ab 25.600 Euro erhältliche Mazda3 MPS, der mit seinem 191 kW/260 PS starken 2,3-Liter-Turbo-Benzin-Direkteinspritzer zu den Topsportlern der Kompaktklasse gehört.

Preislich betrachtet, bleibt der für sein agiles Handling bekannte und für seine hohe Zuverlässigkeit geschätzte Mazda3 trotz der umfangreichen Erweiterungen und Aufwertungen ganz der Alte: Die Liste beginnt wie bisher bei 15.800 Euro für die fünftürige Schräghecklimousine Mazda3 Sport in Verbindung mit dem 62 kW/84 PS starken 1,4-Liter-Benziner. Darüber hinaus stehen zwei weitere MZR-Benzinmotoren mit 77 kW/105 PS und 110 kW/150 PS sowie zwei Common-Rail-Dieselmotoren (80 kW/109 PS und 105 kW/143 PS) mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter zur Verfügung.



Mazda Videos


Mazda MX5

Mazda MX520. Februar 2009 ansehen

Mazda CX 7

Mazda CX 718. Februar 2011 ansehen

Mazda 6

Mazda 623. Mai 2010 ansehen

Mazda 5

Mazda 501. Dezember 2006 ansehen


Mazda Fahrberichte


Mazda 5

Mazda 518. Oktober 2010 weiterlesen


Mazda Pressemappen


Mazda 2

Mazda 224. November 2006 weiterlesen

Mazda 6 MPS

Mazda 6 MPS23. Februar 2007 weiterlesen

Mazda 5

Mazda 524. November 2006 weiterlesen

Mazda CX-7

Mazda CX-724. November 2006 weiterlesen

Mazda 6

Mazda 624. November 2006 weiterlesen