Skoda

Foto: Skoda.

„Wertmeister 2008“ laut Auto Bild

 

Der Škoda Roomster ist laut Auto Bild das wertstabilste Modell der Klasse „Micro-Vans“.
Mit einem Restwert von 63% sichert sich der Škoda Roomster 1.4 TDI Rang 1 in der Restwertprognose. Der Kompaktvan aus Tschechien verweist damit die Rüsselsheimer Konkurrenten Opel Agila 1.0 (62,5%) und Opel Meriva 1.7 CDTI (62%) auf die Plätze.

 

Mit dem Wettbewerb „Wertmeister 2008“ zeichnet Auto Bild die wertstabilsten Fahrzeuge in insgesamt 14 Segmenten aus. Grundlage der Preisverleihung ist eine Prognose des Marktforschungsinstitus Bähr & Fess Forecasts, die auf die kommenden drei Jahre blickt. Die Daten dienen insbesondere Banken und Leasinggesellschaften zur Erstellung von Kredit- und Leasingkonditionen, berichtet die Zeitschrift in der aktuellen Ausgabe. (Nr. 2 – 2008)

Einmal mehr beweist der Škoda Roomster seine Qualitäten und gewinnt für Škoda zum ersten Mal den Wertmeister-Titel. Roomster-Fahrer profitieren damit nicht nur vom Raumangebot ihres Škoda, sie können sich auch über den höchsten Wiederverkaufwert freuen: Nach drei Jahren dürfen sie laut Prognose mit einem Restwert von 9.633 Euro rechnen. (Neupreis 15.290 Euro)

Skoda Videos


Skoda Roomster

Skoda Roomster01. Dezember 2006 ansehen


Skoda Fahrberichte



Skoda Pressemappen


Skoda Superb

Skoda Superb22. November 2006 weiterlesen

Skoda Fabia

Skoda Fabia22. November 2006 weiterlesen